Unser Musterhaus in Loviisa auf der Hausausstellung vom 7.7. bis 6.8.2023

Musterhaus auf der Hausausstellung im Juli 2023
Musterhaus auf der Hausausstellung im Juli 2023

Der Sommer und die Loviisa Hausausstellung rückt näher! Wir gehören auch zu den Ausstellern. Unser Ausstellungshaus Villa Aurora finden Sie auf dem Strandgrundstück in Loviisa Bucht am Finnischen Meerbusen, in der Nähe des Wellenbrechers.

Auf die Frage nach den Besonderheiten des Musterhauses hebt man vor allem die Lage am Wasser. Das Grundstück des Traumhauses ist absolut fantastisch, direkt am Meer und Windrichtung ist genau richtig! 

Das Haus wurde planmäßig fertiggestellt und die Interessenten können das Holzblockhaus in der Zeit vom 7.7. bis  6.8.2023 begutachten.

Repräsentatives Holzblockhaus für zwei

Holzblockhaus - Massivblockhaus -  Massivholzhaus - Innenansicht - Panoramafenster - Musterhaus - © Hans Koistinen
Massivholzhaus - Innenansicht © Hans Koistinen

Das Ausstellungshaus ist ein für zwei Erwachsene konzipiertes Holzblockhaus mit einem offenen Wohnbereich mit Küche und Essbereich im Untergeschoss. Der großzügige Wohnbereich mit der offenen Küche, mit viel Licht und der großen Fenster mit Panoramablick auf das Meer sind faszinierend.

Der Ausgangspunkt der Entwurfsplanung waren Ökologie und Ökonomie, weshalb das Wohnhaus mit effizienter Wohn-/Nutzfläche und Raumnutzung entworfen wurde. Raumluft und Gesundheit waren ebenfalls wichtige Werte, die den Entwurf leiteten, weshalb als Baumaterial ein atmungsaktives, formstabiles, laminiertes Blockholz aus Polarfichte ausgewählt wurde.

Holzblockhaus - Wohnblockhaus - Holzhaus in echter Blockbauweise - Bad mit Luxus pur
Bad mit Luxus pur - © Hans Koistinen

Der Luxus des Alltags ist das großzügige Badezimmer und der begehbare Kleiderschrank, die direkt mit dem Hauptschlafzimmer verbunden sind.

Hier ein paar Informationen zum Musterhaus

  • Haustyp: ein individuelles Holzblockhaus wurde nach den Wünschen der zukünftigen Bewohner geplant.
  • Geschossfläche: 146 qm, Erdgeschoss 83 qm + Obergeschoss 63 qm.
  • Wandaufbau: formstabile Lamellenbalken 202 x 220 mm.
  • Eckverbindung: modern
  • Schlafzimmer: 2
  • Bäder: 2, Sauna
  • Planung: Architektin Riikka Souru.  
  • Innenarchitekten: Henna Räisänen und Maria Pennanen sind für den Innenausbau mit dem Hauch vom französischen Schick zuständig. 
  • Heizung: Erdwärmepumpe mit Tiefenbohrung, im Erdgeschoss Kamin von Tulikivi, im Obergeschoss Luft-Luft-Wärmepumpe. Wasserführende Fußbodenheizung.
  • Zimmeraufteilung:

Erdgeschoss: Diele, Küche, Essen, Wohnen, HWR, Technik, Gäste-WC, Bad mit Sauna.

Obergeschoss: Schlafzimmer mit Bad und Kleiderzimmer, Schlaf-/Gäste-/Arbeitszimmer, Diele.

  • Sonstiges: Spindeltreppe, Wintergarten, frei stehende Garage.

Baugebiet am Finnischen Meerbusen

Das neue Baugebiet liegt am Ostufer der Bucht von Loviisa und grenzt an den Strandbereich zwischen dem Meer und Saaristoweg. Das Gebiet liegt nur etwa einen Kilometer von Loviisa Innenstadt entfernt und seine Nachbarn auf der Nordseite sind Festungen aus dem 18. Jahrhundert. Loviisa ist bereits für seinen Holzbau, sein Umweltdenken und seinen Gemeinschaftsgeist bekannt.

 Besuchen Sie die Loviisa Wohnmesse im Juli 2023! 


Verantwortlich für diesen Artikel ist der Admin der Seite.

<< zurück zum Bloganfang <<